Das FH-TeamTeam-FHW

Als 1978 noch kaum jemand an gesundes Wohnen dachte, haben wir uns zusammen gefunden mit dem Wunsch, ökologische und nachhaltige Möbel zu bauen.

Inzwischen arbeiten ein Meister, ein Werkstattleiter, ein Geselle und ein Lehrling als Team zusammen.

Unser Team von links nach rechts:
Bernd Zeller, unser Geselle, Thomas Bethmann, unser Meister, Nicolas Lukas unser Lehrling und Hartmut Lempp, unser Werkstattleiter.

Diese Team-Struktur ermöglicht es uns, daß jeder seine Stärken einbringen kann und läßt Freiraum für Eigeninitiative und Phantasie.

Eine Arbeitsform übrigens, die auch andere Projekte in unserem Umfeld, der Freiburger Fabrik für Handwerk, Kultur und Ökologie, für sich gewählt haben.

In den Jahren hat sich unsere Werkstatt weiterentwickelt. Dabei sind wir der Grundidee, ökologische - und damit zukunftsfähige - Möbel zu bauen, treu geblieben.